wiener eistraum

Seit 1996 lädt der Wiener Eistraum von Jänner bis März zum einzigartigen Eislaufvergnügen im Herzen der Stadt. Begonnen mit einer Eisfläche in der Größe eines Eishockeyfelder vor dem Rathaus, zählt der Wiener Eistraum heute zu den drei größten mobilen Eislaufplätzen Europas, der pro Saison mehrere Hunderttausend Besucher*innen aus dem In- und Ausland anlockt.

Auf dem Foto ist eine der Eisflächen vom Wiener Eistraum bei strahlend blauen Himmel gezeigt. Viele Menschen, vor allem Kinder, sind zusehen. Im Hintergrund befindet sich das Rathaus.
© stadt wien marketing / Florian Ankerl
Rathaus und ein großer Bogen mit dem Schriftzug "Wiener Eistraum" und einer Discokugel.
Nahaufnahme von Schlittschuhen am Eis.

Romantische Eispfade durch den Rathauspark, mehrere große Eisflächen und der weltweit einzige Sky Rink im ersten Stock verwandeln den Rathausplatz jeden Winter in ein wahres Eislaufparadies mit unvergleichlicher Kulisse. Eine kostenlose Kinderfläche, ein eigener Schlittschuhverleih, Gratis-Eislaufen für Wiener Schulen, nachhaltige Gastronomie sowie, ein Musikprogramm mit Live-DJ und eine möglichst nachhaltige und energiesparende Umsetzung machen das Angebot komplett und den Wiener Eistraum zum Trendsetter. Das Konzept wurde mittlerweile weltweit vielfach kopiert.

© stadt wien marketing / Theresa Wey