Project Description

Kind beim Wiener Wasserfest

Wiener Wasserfest

Sauberes Wasser ist ein lebensnotwendiger Rohstoff. Umso mehr kann sich die Stadt Wien glücklich schätzen, dass sie über eine erstklassige Trinkwasserqualität verfügt, denn Wiener Wasser ist frisches Hochquellwasser aus den steirischen und niederösterreichischen Alpen.

Das Wiener Wasserfest der „MA 31 Wiener Wasser“ widmet sich diesem wichtigen öffentlichen Gut und lädt Kinder wie Erwachsene einmal jährlich zum „Wasserspielplatz Wasserturm“ in Wien Favoriten ein, wo die BesucherInnen in die beeindruckende Welt des Wassers „eintauchen“ können.

Bei spannenden Stationen können vor allem die jungen Gäste Wissenswertes über Trinkwasser, aber auch Wasserkraftwerke erfahren. Von der Herkunft, dem Weg nach Wien, der Bedeutung und Besonderheit des Wiener Wassers bis hin zu den damit verbundenen Arbeiten werden beim Wiener Wasserfest die wichtigsten Details vermittelt.Selbstverständlich gibt es auch Gelegenheit, das erfrischende Hochquellwasser ausgiebig zu verkosten.

Infos zum Event

ZEIT: 14.06.2019
ORT: Wasserspielplatz Wasserturm, 1100 Wien
AUFTRAGGEBER:
MA 31 – Wiener Wasser
VERANSTALTER:
MA 31 – Wiener Wasser
STADT WIEN MARKETING:
Organisation und Durchführung

Unter dem Motto „Erfrischend Wienerisch“ und „120 Jahre Wasserturm Favoriten“ fand das Wiener Wasserfest 2019 zum 8. Mal statt.