Project Description

Das begrünte Krankenhaus in Floridsdorf

Tag der offenen Tür im Krankenhaus Nord

Im Juni 2019 nahm das Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf seinen Betrieb auf. Noch vor dem offiziellen Start bot der Wiener Krankenanstaltenverbund den Wienerinnen Gelegenheit, einen Blick in eines der modernsten Krankenhäuser Europas zu werfen: Vom Notfallzentrum mit Schockraum bis zu den Therapiegärten auf dem Dach des Hauses konnten bei einem Tag der offenen Tür verschiedene Einrichtungen des neuen Spitals in Floridsdorf besichtigt werden.

Rundgänge führten etwa zum Kinder-Notfall-Zentrum, in die Ambulanzen, aber auch auf die Geburtenstation, wo bereits im Sommer die ersten Kinder das Licht der Welt erblicken werden. Populärmedizinische Vorträge, eine Gesundheitsstraße mit Ernährungstipps oder Hilfestellungen für einen gesunden Rücken sowie zahlreiche MitarbeiterInnen, die mit Auskünften zur Verfügung standen, vervollständigten das Programm.

Der Tag der offenen Tür war zugleich der offizielle Festakt zur Fertigstellung des Gebäudes.

Infos zum Event

ZEIT: 06.04.2019
ORT: Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf, 1210 Wien
AUFTRAGGEBER:
Wiener Krankenanstaltenverbund
VERANSTALTER:
stadt wien marketing
STADT WIEN MARKETING:
Organisation und Durchführung

22.000 BesucherInnen hatten die Gelegenheit wahrgenommen, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Wiens modernstem Krankenhaus zu werfen, bevor das Spital im Juni 2019 seinen Vollbetrieb aufnahm.