Tag der Selbsthilfe2019-04-04T12:42:14+00:00

Project Description

Der Tag der Selbsthilfe im Wiener Rathaus

Tag der Selbsthilfe

Alle Menschen können von Krankheit ereilt werden oder in schwierige Lebensphasen gelangen. Unterstützung finden sie dann unter anderem in Selbsthilfegruppen.

Um aufzuklären, was genau unter Selbsthilfe zu verstehen ist und wie dadurch geholfen werden kann, wurde von der Wiener Gesundheitsförderung der Tag der Selbsthilfe ins Leben gerufen, der jeden November im Wiener Rathaus stattfindet. Bei dieser Veranstaltung präsentieren rund 80 Wiener Selbsthilfegruppen sowie zahlreiche Einrichtungen der Stadt Wien ihre Angebote und Leistungen und stehen den BesucherInnen Rede und Antwort bei brennenden Fragen. Fachvorträge und Diskussionen runden den Tag der Selbsthilfe ab und beleuchten auch gesellschaftlich tabuisierte, aber wichtige Themen wie Tod und Sterbebegleitung.

Infos zum Event

ZEIT: 24.11.2019
ORT: Rathaus, 1010 Wien
AUFTRAGGEBER:
Wiener Gesundheitsförderung
VERANSTALTER:
stadt wien marketing
STADT WIEN MARKETING:
Organisation und Durchführung

Hilfe zur Selbsthilfe bietet diese wichtige Veranstaltung, die auch heuer wieder bei freiem Eintritt im Festsaal des Wiener Rathauses stattfindet.

News

20 Jahre stadt wien marketing

Eine liebenswerte, jedoch etwas verschlafene Hauptstadt, eine engagierte Stadträtin mit einem Faible für Events und ein Bürgermeister, der Wiens Image als moderne und weltoffene Stadt stärken wollte – das waren die Zutaten, mit denen im ausgehenden Jahrtausend die stadt wien marketing gmbh gegründet wurde. Damals erlebte die Wiener Eventkultur ihre erste Blüte…

… mehr erfahren