Eurovision Song Contest 2015

2019-03-28T14:26:25+00:00

Nach Conchitas Sieg in Kopenhagen fand der Eurovision Song Contest 2015 zum ersten Mal nach 48 Jahren wieder in Wien statt.

Zahlreiche Veranstaltungen – von der „Insignia Ceremony“, der offiziellen Schlüsselübergabe an die Gastgeberstadt, über den „Allocation Draw“, der Losung aller Teilnehmerländer in die Semifinali, bis zur Eröffnungszeremonie im Wiener Rathaus – durfte die stadt stadt wien marketing umsetzen.

Darüber hinaus wurde die Stadt in enger Abstimmung mit dem ORF gebrandet und konnte sich so von ihrer besten und schönsten Seite zeigen.

News

20 Jahre stadt wien marketing

Eine liebenswerte, jedoch etwas verschlafene Hauptstadt, eine engagierte Stadträtin mit einem Faible für Events und ein Bürgermeister, der Wiens Image als moderne und weltoffene Stadt stärken wollte – das waren die Zutaten, mit denen im ausgehenden Jahrtausend die stadt wien marketing gmbh gegründet wurde. Damals erlebte die Wiener Eventkultur ihre erste Blüte…

… mehr erfahren