Das gehört in Wien zum guten Ton: 29. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz vom 29.6. bis 1.9.2019

2019-06-11T09:39:28+02:00

In drei Wochen erfolgt der Auftakt zu Wiens beliebtestem Freizeit-Sommerhighlight auf dem Rathausplatz. Auch in der 29. Saison erfüllt das Film Festival wieder alle Erwartungen und setzt mit dem Themenschwerpunkt „150 Jahre Opernhaus am Ring“ einen weiteren Glanzpunkt. Das Kinderopern Festival ist nach dem Sensationserfolg im Vorjahr bereits fixer Bestandteil des Programms, wie natürlich auch das gastronomische Konzept, bei dem erlesene Gaumenfreuden der internationalen Küche geboten werden. Eröffnet wird das größte Kultur- und Kulinarikfestival Europas am 29. Juni mit der zeitversetzten Live-Übertragung der „Aida“ aus der Wiener Staatsoper.

Download Pressemitteilung:
20190611_PM Film Festival 2019_Allgemein_FIN

News

20 Jahre stadt wien marketing

Eine liebenswerte, jedoch etwas verschlafene Hauptstadt, eine engagierte Stadträtin mit einem Faible für Events und ein Bürgermeister, der Wiens Image als moderne und weltoffene Stadt stärken wollte – das waren die Zutaten, mit denen im ausgehenden Jahrtausend die stadt wien marketing gmbh gegründet wurde. Damals erlebte die Wiener Eventkultur ihre erste Blüte…

… mehr erfahren