50 Jahre Staatsvertrag

2019-03-28T13:12:22+02:00

50 Jahre Staatsvertrag, 60 Jahre Zweite Republik und 10 Jahre Europäische Union: 2005 stellte ein ganz besonderes Gedenkjahr in Österreich dar.

Alleine in Wien fanden unzählige Ausstellungen und Veranstaltungen statt.

Highlight war eine multimediale Lichtinstallation auf dem Rathausplatz, die das Ende des Krieges vor 60 Jahren symbolisierte und eine fulminante Festveranstaltung vor dem Rathaus, bei der auch die Bürgermeister der Hauptstädte jener Länder anwesend waren, die 50 Jahre zuvor mit ihrer Unterschrift ein neues, friedliches Zeitalter in Österreich einläuten sollten.

News

20 Jahre stadt wien marketing

Eine liebenswerte, jedoch etwas verschlafene Hauptstadt, eine engagierte Stadträtin mit einem Faible für Events und ein Bürgermeister, der Wiens Image als moderne und weltoffene Stadt stärken wollte – das waren die Zutaten, mit denen im ausgehenden Jahrtausend die stadt wien marketing gmbh gegründet wurde. Damals erlebte die Wiener Eventkultur ihre erste Blüte…

… mehr erfahren